Brauerei Ganter - News

Mit der „kleinsten Jubiläumskampagne der Welt“ feiert die Brauerei Ganter 900 Jahre Freiburg unter Pandemie-Bedingungen.

 

Alle geplanten Jubiläums-Aktionen absagen war die eine Möglichkeit. Die andere kam von der Stuttgarter Werbeagentur Preuss und Preuss, verantwortlich für den werblichen Auftritt der Brauerei GANTER.

 

Die Kreativen wollten sich von Corona nicht klein kriegen lassen: „Das geht nicht, dass wir für diese tolle Stadt gar nichts machen. Wenn groß nichts geht, feiern wir eben klein“. Damit war die Kampagnen-Idee geboren, die Preuss und Preuss entwickelte und umsetzte. Das Team kam im Sommer nach Freiburg, um an beliebten und viel frequentieren Orten nach Flächen zu suchen, die klein genug waren für ihre Jubiläums-„Plakate“ im Miniformat. Aufmerksame PassantInnen können jetzt an Treppenstufen, Geländern, Bänken, Ampelanlagen etc. kleine, farbenfrohe und humorvolle Jubiläumsbotschaften finden. Auch in der Brauerei Ganter freut man sich, der Stadt auf diesem Weg ein kleines Jubiläums-Geschenk machen zu können.
Zu sehen ist die kleinste Jubiläumskampagne der Welt auch auf den Social-Media-Kanälen der Brauerei Ganter (Facebook und Instagram). Die Aktion wird auf Social Media mit dem Hashtag „feiernwirsebenklein“ verknüpft.

 

 

Fotos: Agentur Preuss und Preuss, Stuttgart

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei

Pressestelle Brauerei GANTER GmbH & Co. KG

 

Detlef Frankenberger, Geschäftsführung, Schwarzwaldstr. 43, 79117 Freiburg i. Br., Telefon: +49 (0)761 2185–100, Telefax: +49 (0)761 2185–250, E-Mail: d.frankenberger@ganter.com