Brauerei Ganter - News

Mitte Mai eröffnet die Brauerei Ganter in der Fabrikstrasse 9 die FreiburgerBierQuelle, kurz genannt: FBQ. Drei Buchstaben, die sich alle merken sollten, die gern feiern. Und da feiern und Bier nicht voneinander zu trennen sind, stellt die Brauerei nun ihr „Know How“ für die Planung und Durchführung von privaten Festen zur Verfügung. Auf rund 200 qm gibt es in der FBQ neben dem kompletten Ganter Getränke-Sortiment, die wichtigsten alkoholfreien Getränke und sogar eine Wein-Ecke.

 


In der großen begehbaren Kühlzelle aus Naturstein gibt es das unfiltrierte Pils, den bekannten und beliebten Ganter-Urtrunk im Fass, den man sich dort direkt selbst in 1 oder 3-Liter-Flaschen abfüllen kann. Ein besonderer Service: In der Kühlzelle kann sich der Kunde seinen Kasten Bier kühl stellen lassen, bevor er es mit seinen Freunden zuhause beim Fußballspiel genießt. In der FBQ finden die Freiburger Bürger, was sie für ihre kleinen und größeren Feste benötigen. „ Angefangen von der Zusammenstellung der Getränke bis hin zur benötigten Menge stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Wir schließen die Lücke zwischen ganz kleinen und ganz großen Partys. Dabei wollen wir keine weitere Event-Agentur sein, sondern Ratgeber für diejenigen, die ein Fest zu Hause planen“ sagt Uwe Lais, seit vielen Jahren im Hause Ganter und nun für den Shop zuständig.
Von der Empfehlung bis zur Lieferung. Hier findet der Interessierte auch wichtige Adressen, wie für Musikanlagen, Zeltverleih, Künstler, eben alles was ein Fest oder eine Party zum Erlebnis macht. In dem modern gestylten Laden gibt es nicht nur alles um das kleine und große Fest, sondern auch Merchandising Artikel. Hier findet der Kunde auch liebevoll zusammengestellte Geschenkkörbe für jeden Anlass. Apropos liebevoll: Bei der FBQ ist auch das Einkaufs-Feeling anders – statt in Einkaufswagen wird der Einkauf in urigen Bollerwagen transportiert.