Brauerei Ganter - News

06.04.2016

Für kurze Zeit im Frühling erhältlich

 

Handwerklich gut gemachte Spezialitäten-Biere liegen im Trend. Brauereien kleiner und mittlerer Größe, die in ihrer Region verwurzelt sind, sind überdurchschnittlich erfolgreich: Die Freiburger Brauerei GANTER schaffte im vergangenen Jahr ein Umsatzplus, zu dem vor allem die beliebten Spezialitäten in der Bügelflasche wie „Urtrunk“, „Magisch Dunkel“ und das Jubiläumsbier „helles Lager“ beigetragen haben.

 

Eine weitere kommt in diesem Frühjahr dazu: Der „helle Maibock“ in der Halbliter-Bügelflasche ist nach traditionellem Rezept gebraut und ein untergäriges Bockbier, das bis Mitte Mai erhältlich sein wird. Das vielfältige Sortiment der Brauerei GANTER wird damit für kurze Zeit um eine weitere regionale Spezialität erweitert.