Brauerei Ganter - News

Es gibt Dinge, die gehören einfach zur Vorweihnachtszeit dazu. Zum Beispiel der Nikolaus der Freiburger Brauerei Ganter. Seit mehr als vier Jahrzehnten ist er zur Adventszeit in der Stadt unterwegs. Und auch die Weihnachtsmärkte in der Region sind immer wieder ein Ziel.

 

Der Nikolaus hat auf seiner Weihnachtsmarkttour in diesem Jahr wieder einen vollgepackten Geschenkesack dabei, gefüllt mit einem Zentner Schokolade. Aber es sind nicht nur die Weihnachtsmärkte die der GANTER Nikolaus besucht, wie in den vergangenen Jahren wird er auch diesen Advent wieder Seniorenheime, Kindergärten und ein Flüchtlingsheim besuchen. Für die Brauerei GANTER ist dieses bürgerschaftliche Engagement eine "Herzensangelegenheit", sagt Katharina Ganter-Fraschetti.
Übrigens: Der erste Nikolauswagen der Brauerei GANTER war bereits 1967 unterwegs. Und der Mann, der unter dem Nikolauskostüm steckt, ist inzwischen zwar Betriebsrentner, aber als Nikolaus ist er jedes Jahr wieder im Dienst. Sein Name ist Albert Kehrer und er wird den Nikolaus genauso geben, wie er es seit 1974 tut.