Brauerei Ganter - News

26.05.2014

Was gut war, kommt wieder! Nach dem grandiosen Erfolg der 1. Ganter Kulturtage, war die zweite Auflage beschlossene Sache. Und nun ist es so weit. Vom 1. – 4. Mai lädt die Brauerei GANTER zu den 2. Ganter Kulturtagen ein. Bier und Kultur ist das Motto. Und weil Ganter hervorragendes Bier braut, ist auch das Kulturangebot vom Feinsten. An den vier Tagen wird kräftig aufgefahren: von Punk und Shakespeare über Hip Hop bis zum Deutschpop. Hier kommt jeder auf seine Kosten!

In der besten Tradition des Kultursponsorings veranstaltet die Brauerei Ganter zum 2. Mal die Kulturtage. Hierfür wurden gemeinsam mit Rombach, dem Cafe Atlantik, Catch A Fire und Schmitz Katze namhafte Gruppen und Künstler unterschiedlicher Stile und Genres verpflichtet. Wer Lust auf vier abwechslungsreiche Tage hat, sollte sich die Ganter Kulturtage unbedingt im Kalender vormerken. Vom Maifeiertag bis zum Sonntag wird kräftig aufgefahren: von Punk und Shakespeare über Hip Hop bis zum Deutschpop. Hier kommt jeder auf seine Kosten!

 

Die Ganter Kulturtage starten mit einem Konzert der legendären Fun-Punk-Band „The Toy Dolls“ zur Feier von 30 Jahre Café Atlantik. In der ehemaligen Fassabfüllung wird Slam Poetry der „neuen Literaturhelden“ geboten. Am 2. Mai gibt es das Shakespeare-Solo „Die lustigen Weiber von Windsor“ des Freiburger Schauspielers Bernd Lafrenz in der ehemaligen Fassabfüllung und in der Produktionshalle die deutschen Hip Hopper „Genetikk“. Der 3. Mai, beginnt mit einem Konzert der Deutschpop-Band „2raumwohnung“ in der Produktionshalle. Nach kurzem Umbau legen ab ca. 23 Uhr bei „Electronic Culture“ die DJs Digitalism (DJ Set), Lexy & K-Paul, Chris Tietjen auf zwei Floors auf. Am 4. Mai bringt Rombach zwei Tatort-Größen zu Ganter: Sascha Arango, „Tatort“-Drehbuchautor, zweifacher Grimme-Preisträger und Autor eines ersten Krimis „Die Wahrheit und andere Lügen“ und Udo Wachtveitl alias Hauptkommissar Franz Leitmayr aus München. Ab 20:15 Uhr wird der Tatort aus München auf Großbildleinw
and übertragen.

 

Freuen Sie sich also auf vier vielfältige Kulturtage bei uns in der Brauerei Ganter. Weitere Informationen und Eintrittskarten finden Sie im Internet unter:
www.ganter-kulturtage.de

 

 

Plakat herunterladen